Huhn mit Mandelkruste - Rezept

Mandeln ist ein leckerer Nuss, aber er wird aus unbestimmtem Grund häufiger beim Backen verwendet. Und hier ist ein Rezept für schmackhaftes Gericht - Hühnchen. Trotz der Einfachheit der Zubereitung - bekommt man ein interessantes Ergebnis.

Zutaten: Huhn mit Mandelkruste

Mengen berechnen für Personen

Salz 0,50 Tl
Hühnerei 2 St.
Weizenmehl 100 g
Gemahlener schwarzer Pfeffer 0,50 Tl
Hähnchenfilet 800 g
Mandeln 200 g
Zitronensaft 40 ml
Raffiniertes Öl 50 ml

Zubereitung: Huhn mit Mandelkruste

  • 1
    Filets in Stücke von mittlerer Größe schneiden (fein zerkleinern ist nicht nötig, aber zu große Stücken können nicht gebraten sein, weil Gesamtgarzeit durch Mandelgarzeit beschränkt wird), mit Salz und Pfeffer würzen.
    Benötigte Zutaten
    Salz 0,50 Tl
    Gemahlener schwarzer Pfeffer 0,50 Tl
    Hähnchenfilet 800 g
  • 2
    Mandeln fein hacken, Eier schlagen, und Zitronen (Limetten) entsaften.
    Benötigte Zutaten
    Hühnerei 2 St.
    Mandeln 200 g
    Zitronensaft 40 ml
  • 3
    Filetstückchen abwechselnd in den Zitronensaft, Mehl und Ei eintauchen.
    Benötigte Zutaten
    Weizenmehl 100 g
  • 4
    ... dann in gehackte Mandeln.
  • 5
    In einer Pfanne mit Pflanzenöl bei niedrigen Temperaturen (damit Mandeln nicht verbrennen) braten, bis eine Kruste entsteht.
    Benötigte Zutaten
    Raffiniertes Öl 50 ml

Weitere Geflügel-Rezepte