Bananen- und Erdbeercocktail - Rezept

Milchcocktails sind nichts außergewöhnliches, und jedermann weiß, wie sie zuzubereiten sind. Aufgrund ihrer Beliebtheit und ihres leckeren Geschmacks gibt es viele verschiedene Rezepte mit sehr unterschiedlichen Geschmacknuancen. Dieses Rezept wurde mehrmals erprobt und hatte immer Erfolg. Nicht weniger lecker (oder sogar noch leckerer) wird es mit gekühlten Kirschen, weil sie keine so kleinen Kerne wie Erdbeeren haben die später im Erdbeercocktail zu finden sind.

Zutaten: Bananen- und Erdbeercocktail

Mengen berechnen für Personen

Sahne 20-22% 100 ml
Weißzucker 50 g
Milch 150 ml
Bananen 1 St.
Gefrorene Erdbeeren 150 g

Zubereitung: Bananen- und Erdbeercocktail

  • 1
    Reife Banane in den Mixer geben und mit Sahne pürieren.
    Benötigte Zutaten
    Sahne 20-22% 100 ml
    Bananen 1 St.
  • 2
    Tiefgekühlte Erdbeeren und Zucker in das Bananenpüree geben und alles gut vermischen (Erdbeeren nicht auftauen, sie kühlen den Drink).
    Benötigte Zutaten
    Weißzucker 50 g
    Gefrorene Erdbeeren 150 g
  • 3
    Am Ende Milch zugeben, noch einmal schlagen. Am besten schmeckt der Cocktail aus durchsichtigen Bechern mit einem dicken Trinkhalm (der Cocktail wird recht dick, daher eignen sich dünne Halme nicht).
    Benötigte Zutaten
    Milch 150 ml

Weitere Getränke-Rezepte