Beerenkompott mit Honig - Rezept

Beeren aus dem Tiefkühlregal passen wunderbar für Kompotte. Auch im Winter lassen sie uns das Vergnügen an frischen Beeren völlig auskosten. In diesem Kompott dominieren Kirschen; Erdbeeren verleihen ein unübertreffbares Aromat und die Johannisbeeren geben die schöne Farbe. Honig ersetzt Zucker und vervollständigt das ganze Bild. Dieses Kompott ist also nicht nur sehr lecker, sondern auch noch gesund und hebt die Laune!

Zutaten: Beerenkompott mit Honig

Mengen berechnen für Personen

Erdbeeren 300 g
Kirschen 300 g
Honig 200 g
Schwarze Johannisbeeren 200 g

Zubereitung: Beerenkompott mit Honig

  • 1
    2-2,5 L Wasser aufkochen und tiefgekühlte Beeren hinein geben.
    Benötigte Zutaten
    Erdbeeren 300 g
    Kirschen 300 g
    Schwarze Johannisbeeren 200 g
  • 2
    Wenn das Wasser wieder aufkocht, sofort ausschalten und auf Zimmertemperatur abkühlen.
  • 3
    Da es besser ist, Honig nicht zu erwärmen, um seine nützlichen Inhaltsstoffe nicht zu vernichten, gibt man ihn erst in das abgekühlte Kompott und vermischt dann, bis er sich völlig aufgelöst hat. Am besten kalt trinken.
    Benötigte Zutaten
    Honig 200 g

Weitere Getränke-Rezepte