Ingwergetränk „lomi-lomi“ (Liebesgetränk) - Rezept

Dieses Getränk kann man ohne zu übertreiben als einfach wunderbar bezeichnen und sehr lange davon erzählen. Es geht hier nicht nur um seinen ausgezeichneten Geschmack, alle seine Komponenten verfügen über verschiedene nützliche Eigenschaften. Der Honig und die Zitrone (oder Limette) brauchen keine besondere Vorstellung, alle kennen ihre Eigenschaften gegen Erkältungen und ihre Fülle von für den Menschen nützlichen Vitaminen und Mikroelementen. Der Ingwer bereichert den Honig-Zitronen-Geschmack mit seiner würzigen Tönung ausgezeichnet und erhöht insgesamt die Wirkung des Getränks. Getrunken werden kann der Ingwertee sowohl heiß als auch kalt. In beiden Fällen ist er wohlschmeckend. Das Wort „Tee“ ist übrigens nicht zufällig verwendet, denn das einfache Wasser kann durch Tee ersetzt werden, und das wird nur die erfrischenden Eigenschaften des Getränks erhöhen.

Zutaten: Ingwergetränk „lomi-lomi“ (Liebesgetränk)

Mengen berechnen für Personen

Limetten 2 St.
Frischer Ingwer 7 cm
Honig 100 g

Zubereitung: Ingwergetränk „lomi-lomi“ (Liebesgetränk)

  • 1
    Einen Liter Wasser aufkochen lassen, darin geschälten und quer geschnittenen Ingwer zufügen. Den Kochtopf vom Feuer nehmen und 10-20 Minuten ziehen lassen.
    Benötigte Zutaten
    Frischer Ingwer 7 cm
  • 2
    Limetten in das Ingwergekoch ausdrücken und sie zusammen mit der Schale dazulegen.
    Benötigte Zutaten
    Limetten 2 St.
  • 3
    Honig hinzufügen, gut umrühren und das fertige Getränk filtrieren. Es ist zu erwähnen, dass das Getränk sofort nach der Zubereitung durch die Zitronen und den Honig trübe sein wird. Wenn es sich setzt, wird es aber klar.
    Benötigte Zutaten
    Honig 100 g

Weitere Getränke-Rezepte