Pizza mit Garnelen - Rezept

Sehr gelungene Pizza mit einer einfachen, aber leckeren Füllung. In dieser Pizza werden keine Halbfabrikate verwendet - den Teig und die Soße habe ich selbst zubereitet. Ich denke, dass man auch nicht zu erklären braucht, warum so eine hausgemachte Pizza 100%ig leckerer als Halbfabrikatpizza ist und der Reiz liegt daran, dass, wenn man Teig und Soße im Voraus vorbereitet, die Zubereitung nur wenige Minuten in Anspruch nimmt.

Zutaten: Pizza mit Garnelen

Mengen berechnen für Personen

Meersalz 0,25 Tl
Weizenmehl 350 g
Olivenöl 50 ml
Trockenhefe 7 g
Mozzarella 200 g
Kapern 50 g
Königsgarnelen 20 St.
Pizzasoße 250 ml

Zubereitung: Pizza mit Garnelen

  • 1
    Alle trockenen Zutaten vermischen, 200-250 ml Wasser und Öl zugeben, den Teig kneten. Es ist besser, Wasser sofort hinzufügen, weil es einfacher ist, falls der Teig zu dick wird, Mehl zu zugeben, als Wasser zu zugießen. Jetzt gut rühren und an einem warmen Ort für 40-50 Minuten gehen lassen.
    Benötigte Zutaten
    Meersalz 0,25 Tl
    Weizenmehl 350 g
    Olivenöl 50 ml
    Trockenhefe 7 g
  • 2
    Wenn sein Volumen sich verdoppelt, den Teig noch leicht kneten, damit Kohlendioxid herauskommt, und noch einmal gehen lassen.
  • 3
    Nach dem zweiten Aufgehen kann man mit Pizzazubereitung beginnen. Den Teig in Backformgröße ausrollen (oder ein wenig ausweiten). Der Teig sollte etwa 0,5-1 cm dick sein. Es hängt davon ab, welchen Pizzateig Sie bevorzugen - dünnen oder dicken. Auf dem Teig Pizzatomatensoße gleichmäßig verteilen.
    Benötigte Zutaten
    Pizzasoße 250 ml
  • 4
    Pizza mit Soße beschmieren und dick mit geriebenem Käse bestreuen. Gewöhnlich legt man übrigens in unserem Land Käse auf die Füllung, aber dann sieht man sie gar nicht. Und wenn man Käse nach unten legt, wird das Ergebnis genauso gut sein, aber Pizza sieht appetitlicher aus und man muss nicht erraten, was unter dem Käse versteckt ist :)
    Benötigte Zutaten
    Mozzarella 200 g
  • 5
    Nun bleibt nur noch, jetzt die Garnelen und Kapern zu zugeben. Natürlich kann man so viel man will vom Rezept abweichen und seine Lieblingszutaten zugeben.
    Benötigte Zutaten
    Kapern 50 g
    Königsgarnelen 20 St.
  • 6
    Pizza in einem sehr heißen Ofen (220 bis 250 Grad) in der Mitte ca. 10 Minuten backen. Genaue Garzeit hängt von Ihrem Ofen ab, also gut aufpassen!

Weitere Pizza-Rezepte