Risotto mit Meeresfrüchten - Rezept

Das ist ein Risotto, das mit Olivenöl und ohne Parmesan zubereitet wird. Deswegen ist er leicht verdaulich und wird bestimmt den Freunden von Meeresfrüchten gut schmecken. Wenn die Meeresfrüchte gefroren sind, sind sie vorher aufzutauen.

Zutaten: Risotto mit Meeresfrüchten

Mengen berechnen für Personen

Zwiebeln 1 St.
Salz 0,50 Tl
Olivenöl 40 ml
Weißer, trockener Wein (Tafelwein) 200 ml
Fischbrühe 1.000 ml
Meeresfrüchtecoctail 500 g
Safran 0,25 Tl
Carnaroli Reis 300 g

Zubereitung: Risotto mit Meeresfrüchten

  • 1
    Klein geschnittene Zwiebel im Olivenöl anschwitzen, Reis zugeben und 2-3 Minuten braten, bis er glasig wird.
    Benötigte Zutaten
    Zwiebeln 1 St.
    Olivenöl 40 ml
    Carnaroli Reis 300 g
  • 2
    Wein in die Pfanne eingießen und rühren, bis der aufgesaugt wird.
    Benötigte Zutaten
    Weißer, trockener Wein (Tafelwein) 200 ml
  • 3
    Den Reis mit Safran bestreuen und heiße Brühe, jedes Mal eine Schöpfkelle, zugießen. Rühren und jedes Mal warten, bis die Brühe aufgesaugt ist, bevor eine neue Kelle zugegeben wird.
    Benötigte Zutaten
    Fischbrühe 1.000 ml
    Safran 0,25 Tl
  • 4
    Etwa nach 15 Minuten wird der Reis gar und bekommt eine goldgelbe Schattierung. Kosten, ob es ausreichend gesalzen wurde und, wenn nötig, nachsalzen.
    Benötigte Zutaten
    Salz 0,50 Tl
  • 5
    Jetzt die Meeresfrüchte zugeben und noch etwa 5 Minuten kochen. Risotto ist heiß aufzutischen.
    Benötigte Zutaten
    Meeresfrüchtecoctail 500 g

Weitere Reis-Rezepte