Süße Minzpestosoße - Rezept

Ausgezeichnete und dazu eine fettarme Dessertsoße. Sie ist mit Eis, Quark oder Pfannkuchen sehr lecker. Aber ich würde sie auch einfach so essen:).

Zutaten: Süße Minzpestosoße

Mengen berechnen für Personen

Weißzucker 50 g
Mandeln 100 g
Frische Minze 50 g
Estragon 25 g
Honig 80 g

Zubereitung: Süße Minzpestosoße

  • 1
    Zuckersirup aus 200 ml Wasser und ein paar Esslöffel Zucker zubereiten, aufkochen und abkühlen. Mandeln mit kochendem Wasser begießen, schälen und trocknen.
    Benötigte Zutaten
    Weißzucker 50 g
    Mandeln 100 g
  • 2
    Stiel von Minze und Estragon entfernen, nur Blätter behalten. Man kann auch nur Minze verwenden, aber Estragon verleiht einen interessanten Geschmack.
    Benötigte Zutaten
    Frische Minze 50 g
    Estragon 25 g
  • 3
    Alles im Mixer möglichst gut zerkleinern.
  • 4
    Sirup zugeben.
  • 5
    Honig zugeben (weder festen, noch zu flüssigen) und alles noch einmal gut vermischen.
    Benötigte Zutaten
    Honig 80 g
  • 6
    Die Soße ist fertig. Sehr anständig mit Pfannkuchen, aber etwas kalorienreich :)

Weitere Soßen-Rezepte