Cremesuppe aus weißen Zucchini und Avocado - Rezept

Bevor ich zum ersten Mal weiße Zucchini gekocht habe, dachte ich, dass es genauso seltsam wäre, wie eine Suppe aus frischen Gurken zu kochen. Ich hatte nicht erwartet, dass mir das Rezept der Suppe so gut gefällt. Danach kochte ich ähnliche Suppen und jetzt habe ich beschlossen, darin eine eigene Nuance hinzuzufügen - Avocado. Und es ist, für meinen Geschmack, noch interessanter geworden. Achtung! Nach dem Hinzufügen der Avocado darf die Suppe nicht aufgekocht werden, das kann sie bitter machen. Also besser nichts riskieren und nach der Zugabe von Avocado den Herd abschalten.

Zutaten: Cremesuppe aus weißen Zucchini und Avocado

Mengen berechnen für Personen

Zwiebeln 1 St.
Knoblauchzehen 5 St.
Meersalz 0,50 Tl
Sahne 20-22% 200 ml
Butter 40 g
weiße Zucchini 1.000 g
Avocado 2 St.
Gemüsebrühe 400 ml
Curry 0,50 Tl

Zubereitung: Cremesuppe aus weißen Zucchini und Avocado

  • 1
    weiße Zucchini waschen, und wenn sie nicht sehr jung sind, harte Haut abschneiden und Kerne entfernen. Mit jungen weißen Zucchini braucht man das nicht machen - man kann sie einfach in größere Stücke schneiden.
    Benötigte Zutaten
    weiße Zucchini 1.000 g
  • 2
    In einer Pfanne Butter schmelzen und da hinein die weißen Zucchini geben. In diese Pfanne auch geschälten Knoblauch und in große Stücke geschnittene Zwiebeln zugeben . Alles weich schmoren (15-20 Minuten). Wenn es zu viel Flüssigkeit gibt, dann besser nicht abdecken.
    Benötigte Zutaten
    Zwiebeln 1 St.
    Knoblauchzehen 5 St.
    Butter 40 g
  • 3
    In einem großen Topf Brühe mit Wasser (oder einfach Wasser) erwärmen.
    Benötigte Zutaten
    Gemüsebrühe 400 ml
  • 4
    Gares, weiches Gemüse mixen und in die Brühe geben.
  • 5
    Weiter auf kleiner Flamme erwärmen.
  • 6
    In der Zwischenzeit Avocado schälen und entkernen.
    Benötigte Zutaten
    Avocado 2 St.
  • 7
    Diese mit ein wenig Brühe pürieren. In den Topf geben und verrühren.
  • 8
    Dann in die Suppe ein wenig Sahne, Currymischung (die genaue Menge gebe ich nicht an, denn das ist eine Geschmacksache) und Salz zugeben, erhitzen, aber nicht aufkochen lassen. Fertig. Wenn die Suppe zu dick ist, kochendes Wasser hinzufügen, wenn Sie sie im Gegenteil dicker machen wollen, so können Sie ein wenig geschlagenes rohes Eigelb hinzugeben und sie ein bisschen erwärmen.
    Benötigte Zutaten
    Meersalz 0,50 Tl
    Sahne 20-22% 200 ml
    Curry 0,50 Tl

Weitere Suppen-Rezepte