Rassolnik mit Perlgraupen - Rezept

Normalerweise macht man die Brühe für Rassolnik aus Nieren, es geht aber auch mit Geflügelklein. In unserer Familie mögen alle die Brühe mit Hühnerherzen, und die wurde auch zur Basis für Rassolnik. Ich muss sagen, dass das Süppchen einfach wunderbar gelungen ist, ich empfehle sehr, es auszuprobieren.

Zutaten: Rassolnik mit Perlgraupen

Mengen berechnen für Personen

Karotten 150 g
Zwiebeln 2 St.
Salz 0,25 Tl
Öl 30 ml
Salzgurken 200 g
Perlgraupen 100 g
Hühner Herz 600 g

Zubereitung: Rassolnik mit Perlgraupen

  • 1
    Zuerst muss man eine klare Brühe mit Hühnerherzen kochen. Die Stärke der Brühe können Sie selber ändern, ich habe zwei Liter Wasser für diese Menge Lebensmittel genommen. Die Hühnerherzen werden ziemlich schnell fertig, deswegen werden gleichzeitig Zwiebeln und Karotten hinzugefügt und dann herausgenommen. Die Temperatur minimal wählen.
    Benötigte Zutaten
    Karotten 150 g
    Zwiebeln 1 St.
    Hühner Herz 600 g
  • 2
    Perlgraupen in einem separaten Topf kochen.
    Benötigte Zutaten
    Salz 0,25 Tl
    Perlgraupen 100 g
  • 3
    Nicht groß geschnittene Zwiebeln im Öl passieren, bis sie glasig sind.
    Benötigte Zutaten
    Zwiebeln 1 St.
    Öl 30 ml
  • 4
    In die fertige Brühe gekochte Perlgraupen und passierte Zwiebeln legen.
  • 5
    Salzgurken in dünne Scheiben schneiden und in die Suppe legen. Noch 10 Minuten kochen, dann Gurkenwasser eingießen, zum Kochen bringen und abschalten. Es ist besser, die Suppe am Ende zu salzen, abhängig vom Salzgehalt der Gurken.
    Benötigte Zutaten
    Salzgurken 200 g
  • 6
    Mit Schmand schmeckt Rassolnik noch besser!

Weitere Suppen-Rezepte