Auberginenpüree - Rezept

Das ist ein Rezept der extra leichten und kalorienarmen Beilage – Püree aus Auberginen. Obwohl das Wort «Rezept» für dieses Gericht lautet wohl zu erhaben. Dennoch ich glaube, dass ich darüber schreiben muss, weil sich das Resultat nützlich, diätetisch, vegetarisch und ungewöhnlich erweist. Übrigens, mit Fisch passt es sehr gut zusammen und separat ist es gut fürs leichte Abendessen.

Zutaten: Auberginenpüree

Mengen berechnen für Personen

Meersalz 0,50 Tl
Gemahlener schwarzer Pfeffer 0,50 Tl
Auberginen 600 g
Limetten 1 St.

Zubereitung: Auberginenpüree

  • 1
    Wir brauchen ein paar Auberginen und eine Limette (oder eine Zitrone).
    Benötigte Zutaten
    Auberginen 600 g
    Limetten 1 St.
  • 2
    Auberginen schälen, in dicke Scheiben schneiden und im gesalzten Wasser kochen, bis sie weich werden.
    Benötigte Zutaten
    Meersalz 0,50 Tl
  • 3
    Die gekochten Auberginen im Blender zerkleinern.
  • 4
    Ins Püree Limettensaft und Pfeffer zugeben.
    Benötigte Zutaten
    Gemahlener schwarzer Pfeffer 0,50 Tl

Weitere Vorspeisen-Rezepte