Putenbuletten mit Zucchini - Rezept

Buletten waren immer ein Gericht, das ich nie selbst gemacht habe, weil meine Mutter sie so gut machte. Jedoch sind mir diese Testbuletten so gut gelungen, dass sich das nun geändert hat. Das Foto gibt natürlich nicht die Geschmacksempfindungen wieder, aber ich kann Ihnen versichern, dass die Buletten köstlich schmecken! Als Beilage passt ein leicht geröstetes Gemüse sehr gut. In diesem Fall sind es grüne Bohnen.

Zutaten: Putenbuletten mit Zucchini

Mengen berechnen für Personen

Zwiebeln 1 St.
Meersalz 1 Tl
Öl 40 ml
Putenhackfleisch 750 g
Gemahlener schwarzer Pfeffer 0,50 Tl
weiße Zucchini 300 g
Kartoffelstärke 40 g

Zubereitung: Putenbuletten mit Zucchini

  • 1
    Putenhackfleisch vorbereiten. Man kann Hackfleisch guter Qualität kaufen oder auch selbst zubereiten. Ich bereitete das Hackfleisch aus verschiedenen Teilen des Vogel zu. Wenn Sie nur Putenbrust nehmen, wird das Gericht ganz kalorien- und fettarm.
    Benötigte Zutaten
    Putenhackfleisch 750 g
  • 2
    Eine Zwiebel fein schneiden, ins Hackfleisch geben, salzen und pfeffern.
    Benötigte Zutaten
    Zwiebeln 1 St.
    Meersalz 1 Tl
    Gemahlener schwarzer Pfeffer 0,50 Tl
  • 3
    Den Zucchini fein reiben, mit dem Hackfleisch vermengen.
    Benötigte Zutaten
    weiße Zucchini 300 g
  • 4
    Einige Esslöffel Stärke hinzufügen und noch einmal vermischen.
    Benötigte Zutaten
    Kartoffelstärke 40 g
  • 5
    Das Hackfleisch soll weich und saftig sein.
  • 6
    Buletten mit feuchten Händen formen und in kleinen Portionen in eine Pfanne mit heißem Öl legen. Da das Hackfleisch sehr weich ist, geht das am einfachsten mit einem Esslöffel. Die Buletten sollten auf nicht zu großer Flamme gebraten werden.
    Benötigte Zutaten
    Öl 40 ml

Weitere Buletten-Rezepte