Mojito (alkoholfrei) - Rezept

Dieser Cocktail ist eine alkoholfreie Variante des klassischen Kuba-Mojitos. Natürlich kann man, wenn man will, Rum zugeben. Aber auch für diejenigen, die Alkohol vermeiden sollten (Autofahrer, Schwangere und Stillende u. dgl.), ist er ohne ebenso wunderbar. Die Minze und die Limetten duften einfach toll!

Zutaten: Mojito (alkoholfrei)

Mengen berechnen für Personen

Limetten 1 St.
Frische Minze 40 g
Moosbeersaft 100 ml
Sodawasser 200 ml
Zuckersaft 30 ml

Zubereitung: Mojito (alkoholfrei)

  • 1
    Die Minze klein schneiden, Limetten dazugeben, alles zusammen zerdrücken.
    Benötigte Zutaten
    Limetten 1 St.
    Frische Minze 40 g
  • 2
    Dann auch Moosbeerensaft und Zuckersirup zugeben. (Ich hatte Moosbeerensaft mit Zucker, weshalb ich keinen Zuckersirup dazutat und einfach die Saftmenge erhöhte.)
    Benötigte Zutaten
    Moosbeersaft 100 ml
    Sodawasser 200 ml
    Zuckersaft 30 ml
  • 3
    Mit Sodawasser aufgießen, Eis dazutun, in Gläser abfüllen.

Weitere Getränke-Rezepte