Cosmopolitan - Rezept

Der Cosmopolitan-Cocktail wurde in der Fernseh-Serie "Sex and the City" getrunken, deswegen ist er so bekannt geworden. Er wurde jedoch schon früher, in den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts, in Frankreich serviert.

Zutaten: Cosmopolitan

Mengen berechnen für Personen

Limetten 0,75 St.
Cointreau 20 ml
Wodka 40 ml
Moosbeerenmors 60 ml

Zubereitung: Cosmopolitan

  • 1
    Alkoholische Zutaten mischen, Limetten entsaften und Moosbeerenmors zugeben.
    Benötigte Zutaten
    Limetten 0,50 St.
    Cointreau 20 ml
    Wodka 40 ml
    Moosbeerenmors 60 ml
  • 2
    In einen schönen konischen Becher eingießen (wenn man den Becher vorher abkühlt, bekommt man einen schönen Nebel des Getränkes), Eis zugeben und mit einer Limonenscheibe schmücken. Man kann auch Zitrone schmücken.
    Benötigte Zutaten
    Limetten 0,25 St.

Weitere Getränke-Rezepte