Vanille-Quarkkeulchen - Rezept

Es gibt jedenfalls nichts Kompliziertes in der Zubereitung von Quarkkeulchen. Aber, nach meinen Beobachtungen, bereiten alle Menschen sie auf verschiedene Weise zu. Ich bereite sie selbst auf unterschiedliche Weise zu, ich experimentiere gern. Aber dieses Rezept hat mir sofort gefallen, als ich es zum ersten Mal probierte. Die Hauptvorteile dieser Quarkkeulchen sind Aroma, Weichheit und äußerste Einfachheit der Zubereitung. Vielleicht werden Sie ja auch für sich so ein Frühstück am Wochenende zaubern? :)

Zutaten: Vanille-Quarkkeulchen

Mengen berechnen für Personen

Hühnerei 1 St.
Weizenmehl 60 g
Öl 40 ml
Quark 5-9% 250 g
Vanillezucker 10 g
Helle Rosinen 20 g
Quarkmasse 250 g

Zubereitung: Vanille-Quarkkeulchen

  • 1
    Quark mit Quarkmasse und Ei vermischen. Vanillezucker, Vanilleauszug und drei volle Esslöffel Mehl dazugeben. Gründlich verrühren.
    Benötigte Zutaten
    Hühnerei 1 St.
    Weizenmehl 60 g
    Quark 5-9% 250 g
    Vanillezucker 10 g
    Quarkmasse 250 g
  • 2
    Zusätzlich kann man ein wenig gewaschene und abgetrocknete Rosinen hinzufügen.
    Benötigte Zutaten
    Helle Rosinen 20 g
  • 3
    Aus der erhaltenen Masse kleine Portionen mit dem Esslöffel trennen und auf einer leicht bemehlten Fläche runde, etwa 1,5 cm dicke Quarkkeulchen formen.
  • 4
    In die erhitzte Pfanne mit Pflanzenöl Quarkkeulchen voneinander entfernt auflegen, damit das Rausnehmen dann leichter geht.
    Benötigte Zutaten
    Öl 40 ml
  • 5
    Quarkkeulchen von beiden Seiten auf schwachem Feuer goldbraun braten.
  • 6
    Mit saurer Sahne, Konfitüre oder einfach leicht mit Puderzucker bestreuet servieren.

Weitere Quarkkeulchen-Rezepte