Quarkcracker - Rezept

Diese kleinen Gebäckstücke kann man natürlich auch extra backen, aber ich habe sie zubereitet, weil bei mir Teig, nach der Zubereitung der Quarkringe übrig geblieben war. Nach geringer Nacharbeit erhielt ich eine wunderschöne Vorspeise, die man sowohl mit Salz (zum Bier) als auch mit Zucker (zum Tee) essen kann.

Zutaten: Quarkcracker

Mengen berechnen für Personen

Meersalz 0,25 Tl
Weizenmehl 100 g
Butter 100 g
Quark 5-9% 100 g
Kürbiskern 50 g

Zubereitung: Quarkcracker

  • 1
    Kalte Butter, Mehl und Salz verbinden. Zu einer krümelnden Masse hacken und Quark zugeben. Nach dem Kneten des Teiges stellt man ihn für 30-40 Minuten in den Kühlschrank. Dann ausrollen und in Form schneiden.
    Benötigte Zutaten
    Meersalz 0,25 Tl
    Weizenmehl 100 g
    Butter 100 g
    Quark 5-9% 100 g
  • 2
    Auf das mit Backpapier bedeckte Backblech legen und mit Sonnenblumenkernen bestreuen. Ich nahm auch Kürbiskerne, sicher schmeckt es auch mit Sesam und mit gehackten Nüssen.
    Benötigte Zutaten
    Kürbiskern 50 g
  • 3
    Backblech in den Backofen schieben, backen.

Weitere Gebäck-Rezepte