Pizza Express - Rezept

Pizza ist ein ganz einfaches Gericht in Bezug auf die Füllung, aber dabei ist die Art des Pizzateigs sehr wichtig. Eigentlich wird für Pizza ein spezieller Pizzaboden aus Hefeteig zubereitet, der Zeit und Mühe kostet. Und wenn man keine Zeit hat, muss man etwas anderes verwenden. Einmal probierte ich eine Menge von fertigen Pizzaböden aus, die in Geschäften in gefrorenem Zustand verkauft werden, aber alle waren hart und geschmacklos. Der Blätterteig war aber sehr hilfreich. Wie auch immer, die große Pizza auf dem Backblech wurde binnen Minuten gegessen!

Zutaten: Pizza Express

Mengen berechnen für Personen

Zwiebeln 2 St.
Weizenmehl 10 g
Olivenöl 10 ml
Rote Tomaten 300 g
Paprika rote 1 St.
Rosmarinblätter 0,25 El
Getrocknetes Basilikum 1 Tl
Hartkäse (Parmesan, Gruyère, Grana Padano, Pekorino Romano) 200 g
Tomatenpüree 150 g
Hefeblätterteig 500 g
Thymian 3 g
Kernlose Oliven 100 g

Zubereitung: Pizza Express

  • 1
    Teig auf gefettetem, bemehltem Backblech ausrollen, so dass er gleichmäßig das Backblech bedeckt und die Ränder leicht eingebogen sind.
    Benötigte Zutaten
    Weizenmehl 10 g
    Olivenöl 10 ml
    Hefeblätterteig 500 g
  • 2
    Jetzt kommt die Soße an die Reihe. Normalerweise verwende ich Tomatenpüree mit dem Zusatz von italienischen Kräutern (Basilikum, Rosmarin, Thymian, Estragon), aber in diesem Fall habe ich die Tomatensoße aus Lecho (Rezept ist auf der Website) verwendet. Soße gleichmäßig auf dem Teigboden verteilen.
    Benötigte Zutaten
    Rosmarinblätter 0,25 El
    Getrocknetes Basilikum 1 Tl
    Tomatenpüree 150 g
    Thymian 3 g
  • 3
    Jetzt alles, was Füllung wird, verteilen. Ich hatte eine Version ohne Fleisch, aber das ist Geschmacksache. Und noch was - normalerweise verwende ich frische Paprika, und hier nahm ich sie aus dem Lecho.
    Benötigte Zutaten
    Zwiebeln 2 St.
    Rote Tomaten 300 g
    Paprika rote 1 St.
    Kernlose Oliven 100 g
  • 4
    Dann Pizza reichlich mit geriebenem Käse bestreuen, man kann auch grüne oder getrocknete Kräuter zugeben.
    Benötigte Zutaten
    Hartkäse (Parmesan, Gruyère, Grana Padano, Pekorino Romano) 200 g
  • 5
    Pizza im vorgeheizten Ofen (190 Grad) 30 Minuten backen. In dieser Zeit wird der Teig gegart, Käse geschmolzen und die Füllung erhitzt. Natürlich schmeckt Pizza am besten heiß serviert.

Weitere Pizza-Rezepte