Hühnerflügel in süß-saurer Soße - Rezept

Weiter mit Flügeln experimentierend, beschloss ich, ein ungewöhnliches für mich Rezept zu probieren. Flügel werden zuerst im Ofen gebacken, bis sie weich sind, dann in die Soße eingetaucht und weiter zubereitet. Wenn Sie den süßen Geschmack in Fleisch-und Geflügelgerichte mögen, probieren Sie das unbedingt.

Zutaten: Hühnerflügel in süß-saurer Soße

Mengen berechnen für Personen

Weißzucker 30 g
Maismehl 15 g
Sesamöl 20 ml
Sojasoße 60 ml
Gemahlener Chilipfeffer 1 Tl
Hühner Flügel Hühnerflügel 1.000 g
Weinessig 60 ml

Zubereitung: Hühnerflügel in süß-saurer Soße

  • 1
    Beginnen wir, die süß-saure Soße zu machen. In einen beliebigen Behälter 2 Esslöffel Zucker, 60 ml Weinessig, Sojasoße und einen Esslöffel Maismehl geben. Unbedingt 60 ml Wasser hinzufügen. Ich habe einen Messbecher benutzt. Ich habe noch was vergessen, unbedingt Sesamöl zugeben!
    Benötigte Zutaten
    Weißzucker 30 g
    Maismehl 15 g
    Sesamöl 20 ml
    Sojasoße 60 ml
    Weinessig 60 ml
  • 2
    Alles sorgfältig verrühren und pfeffern. Pfeffermenge nachdem bestimmen, wie scharf das Gericht sein soll. Ich habe einen Teelöffel scharfen Chili-Pfeffer zugegeben, es war nicht besonders scharf, das nächste Mal werde ich 1,5-2 Teelöffel nehmen.
    Benötigte Zutaten
    Gemahlener Chilipfeffer 1 Tl
  • 3
    Alles wieder umrühren, in einen Topf gießen und bei kleiner Hitze rührend für 3-5 Minuten kochen.
  • 4
    Eine Packung Flügeln nehmen. Sorgfältig waschen (dieser Ratschlag ist für Männer)! In der erhaltenen Soße Huhn baden, ordentlich auf ein Backblech legen und in den Ofen bei 190 Grad für 30-35 Minuten geben. Guten Appetit!
    Benötigte Zutaten
    Hühner Flügel Hühnerflügel 1.000 g

Weitere Geflügel-Rezepte