Gebratener Reis mit Schweinefleisch - Rezept

Dieses Rezept ist chinesischer Herkunft. Die Gemüse sind bei starker Hitze unter ständigem Rühren zu braten, dabei alles Gute, was sie haben, bewahren. Am besten benutzt man dafür einen Wok, aber da ich keinen hatte, so habe ich sie in einer gewöhnlicher Pfanne zubereitet. Der Reis wurde sehr schmackhaft, deshalb empfehle ich, das mal zu kosten.

Zutaten: Gebratener Reis mit Schweinefleisch

Mengen berechnen für Personen

Zwiebeln 1 St.
Hühnerei 2 St.
Knoblauchzehen 3 St.
Lauchwiebel 30 g
Öl 45 ml
Paprika rote 1 St.
Sojasoße 40 ml
Zitronensaft 20 ml
Porree 1 St.
Gemahlener Chilipfeffer 0,25 Tl
Schweinenacken 200 g
Gedämpfter Reis 200 g

Zubereitung: Gebratener Reis mit Schweinefleisch

  • 1
    Gemüse abschälen und in kleine Stückchen schneiden. In der Zeit in kochendem gesalzenem Wasser Reis gar kochen. Am besten gelingt dieses Gericht mit gedämpften Langkornreis - er klebt nicht zusammen und zerkocht nicht sehr.
    Benötigte Zutaten
    Zwiebeln 1 St.
    Knoblauchzehen 3 St.
    Paprika rote 1 St.
    Porree 1 St.
    Gedämpfter Reis 200 g
  • 2
    Schweinefleisch klein würfeln, etwa 2x2 cm. Es sollte marmoriertes Fleisch sein. Schweinenacken passt hier am besten.
    Benötigte Zutaten
    Schweinenacken 200 g
  • 3
    Gemüse und Fleisch bei starker Hitze, ständig rührend, anbraten. Das dauert etwa 5-7 Minuten. Wenn das Fleisch gebraten und die Gemüse weich werden, in die Pfanne gerührten Eier zugeben, weiter intensiv rühren. Es braucht nicht gesalzen zu werden, denn Sojasoße enthält genügend Salz.
    Benötigte Zutaten
    Hühnerei 2 St.
    Öl 45 ml
  • 4
    Jetzt in den Reis Sojasoße, Chili, Zitronensaft und kleingeschnittener Lauch zugeben. Lassen das Gericht gut durchwärmen und servieren sie dann.
    Benötigte Zutaten
    Lauchwiebel 30 g
    Sojasoße 40 ml
    Zitronensaft 20 ml
    Gemahlener Chilipfeffer 0,25 Tl

Weitere Reis-Rezepte