Pseudo-Paella - Rezept

In vielen Kulturen gibt es Gerichte aus Fleisch und Reis in verschiedenen Variationen. Ich wage nicht die ganze Vielfalt von Reis-Fleischgerichten, die zu den Spezialitäten in verschiedenen Orten der Welt geworden sind, aufzuzählen. Zuerst hatte ich vor, eine Paella zu zubereiten, aber ich hatte nicht alle notwendigen Zutaten für das Rezept. Dann erinnerte ich mich, dass ich irgendwo gelesen habe, dass es so viele Rezepte für Paella gibt, wie Dörfer in Spanien. Und die Hauptzutaten sind Reis und Fleisch (kein Lammfleisch). Ich hatte Schweinefleisch, so habe ich meine eigene Variation zubereitet.

Zutaten: Pseudo-Paella

Mengen berechnen für Personen

Karotten 100 g
Zwiebeln 1 St.
Knoblauchzehen 5 St.
Meersalz 0,50 Tl
Gemahlener schwarzer Pfeffer 0,50 Tl
Kürbis 150 g
Schweinenacken 450 g
Knollensellerie 100 g
Italicareis 200 g

Zubereitung: Pseudo-Paella

  • 1
    Fleisch in mittlere Stücke schneiden und bei starker Hitze mit Olivenöl anbraten. Legen Sie es beiseite.
    Benötigte Zutaten
    Schweinenacken 450 g
  • 2
    Zwiebel und Sellerie in Stäbchen schneiden.
    Benötigte Zutaten
    Zwiebeln 1 St.
    Knollensellerie 100 g
  • 3
    Sie zusammen mit Knoblauch und geriebenen Karotten in der Fleischpfanne goldbraun braten.
    Benötigte Zutaten
    Karotten 100 g
    Knoblauchzehen 5 St.
  • 4
    In Scheiben geschnittene Kürbis zugeben und bei kleiner Hitze 5 Minuten zubereiten.
    Benötigte Zutaten
    Kürbis 150 g
  • 5
    Durchgewaschenen Reis und Fleisch zugeben, umrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    Benötigte Zutaten
    Meersalz 0,50 Tl
    Gemahlener schwarzer Pfeffer 0,50 Tl
    Italicareis 200 g
  • 6
    Kochendes Wasser zugießen, damit es den Reis bedeckt und unter einem Deckel bei kleiner Hitze 20 Minuten lang garen. Vor dem Ende den Deckel aufmachen und Hitze erhöhen, damit unten eine Kruste entsteht.

Weitere Reis-Rezepte