Cannelloni mit Käse-Spinatfüllung - Rezept

Die Käse-Spinat-Cannelloni waren wunderbar, aber sehr kalorienreich. Wenn man das Rezept leichter machen will, glaube ich, dass man die Sahne einfach durch Milch ersetzen kann.

Zutaten: Cannelloni mit Käse-Spinatfüllung

Mengen berechnen für Personen

Weizenmehl 30 g
Parmesan (Parmigiano-Reggiano) 250 g
Spinat 200 g
Olivenöl 30 ml
Mandeln 50 g
Sahne 10-11% 300 ml
Cannelloni 12 St.
Butterkäse 150 g

Zubereitung: Cannelloni mit Käse-Spinatfüllung

  • 1
    Den Sahnekäse mit zerkleinertem Spinat, Mandeln (sie können im Mixer zerkleinert oder klein geschnitten werden) und der Hälfte vom geriebenen Parmesan vermischen.
    Benötigte Zutaten
    Parmesan (Parmigiano-Reggiano) 150 g
    Spinat 200 g
    Mandeln 50 g
    Butterkäse 150 g
  • 2
    Die Cannelloni ein wenig vorkochen (nicht mehr als 3-4 Minuten) und mit der Käsemasse füllen. Einige Worte darüber, ob man die Teigwaren vorher kochen sollte oder nicht: Wenn sie nicht gekocht werden, dann ist es leichter, sie zu füllen, und man macht mehrere Stücke. Aber die Zubereitung nimmt dann mehr Zeit in Anspruch, und es gibt weitere Anforderungen an die Soße – sie darf nicht zu zähflüssig sein, sonst ist sie im Ergebnis ein zu trockenes Gericht.
    Benötigte Zutaten
    Cannelloni 12 St.
  • 3
    Das Mehl in der Pfanne mit Olivenöl anbraten und die Sahne dazugeben. Alles zu einer einheitlichen Soße machen und sämig rühren.
    Benötigte Zutaten
    Weizenmehl 30 g
    Olivenöl 30 ml
    Sahne 10-11% 300 ml
  • 4
    Die gefüllten Cannelloni in eine brandfeste Form gereiht auflegen, mit Soße übergießen und mit dem restlichen Parmesan bestreuen.
    Benötigte Zutaten
    Parmesan (Parmigiano-Reggiano) 100 g
  • 5
    Im Backofen bei 180 Grad 15-20 Minuten (bis zur Bildung einer goldgelben Kruste) backen.

Weitere Pasta-Rezepte