Kanаpee am Spieß - Rezept

Kanapee, winzige belegte Brötchen - das ist nicht nur ein Gericht, sondern das ist eine ganze Klasse von Gerichten. Wie belegte Brötchen, denn man kann sie verschiedenartig zubereiten und so wie in unserem Bewusstsein kein klassisches belegtes Brot existiert, so sind auch Kanapees eine schöne und leichte Art des Servierens von Vorspeisen. Das vorhandene Rezept für Kanapees wurde zu meinem Lieblingsrezept und hilft mir immer, wenn ich für Gäste etwas Leckeres und Schönes schnell zubereiten möchte.

Zutaten: Kanаpee am Spieß

Mengen berechnen für Personen

Paprika rote 1 St.
Paprika gelb 1 St.
Kernlose Oliven 100 g
Dorblu 100 g
Gurken 100 g
Camembert 100 g

Zubereitung: Kanаpee am Spieß

  • 1
    Zuerst alle Zutaten in kleine Würfel gleicher Größe schneiden. Wir nehmen Käse mit weißem Schimmel und Paprika…
    Benötigte Zutaten
    Paprika rote 1 St.
    Camembert 100 g
  • 2
    Käse mit blauem Schimmel, Gurke und gelbe Paprika. All das wird mit grünen und schwarzen Oliven ergänzt und auf dem Spieß in solcher Reihenfolge aufgereiht: 1. Paprika-Käse-grüne (schwarze) Olive; 2. Gurke-Käse-grüne (schwarze) Olive. Mir scheint es, dass zum scharfen Käse mit blauem Schimmel besser schwarze Olive passt, und zum Käse mit weißen Schimmel entsprechend - grüne Olive.
    Benötigte Zutaten
    Paprika gelb 1 St.
    Kernlose Oliven 100 g
    Dorblu 100 g
    Gurken 100 g

Weitere Vorspeisen-Rezepte