Hähnchensalat mit Mango - Rezept

Das Rezept des Salats habe ich mir spontan ausgedacht, weil ich Hühnerbrüste hatte, aber ich wollte die nicht bloß so essen. Mango und Gurken haben für die Saftigkeit gesorgt, und Mais und Eier haben es weich und sättigend gemacht. Es ist wichtig, den Salat sofort aufzuessen, sonst wird er zu saftig.

Zutaten: Hähnchensalat mit Mango

Mengen berechnen für Personen

Hühnerei 2 St.
Hühnerbrust 250 g
Naturjoghurt 100 ml
Mango 1 St.
Dosenmais 250 g
Gurken 200 g

Zubereitung: Hähnchensalat mit Mango

  • 1
    Eier und Hühnerbrüste zum Kochen aufsetzen. Gurken und Mango schälen. In der Abbildung ist die Frucht noch nicht geschält. Sieht fast zu schön dazu aus! :)
    Benötigte Zutaten
    Hühnerei 2 St.
    Hühnerbrust 250 g
    Mango 1 St.
    Gurken 200 g
  • 2
    Hühnerbrüste in kleine Stückchen schneiden. Mais zugeben, dabei vorher die Flüssigkeit wegschütten.
    Benötigte Zutaten
    Dosenmais 250 g
  • 3
    Die Mango wie die Hühnerbrüste in Stückchen schneiden. Eier zerkleinern und in den Salat hinzufügen.
  • 4
    Die geschälten Gurken längs in 4 Teile durchschneiden, danach würfeln. Salzen, mit Joghurt anrichten und schnell servieren, mit Kirschtomaten geschmückt. (Bei den Zutaten steht nichts von der Verzierung, weil man ohne sie auskommen kann.)
    Benötigte Zutaten
    Naturjoghurt 100 ml

Weitere Salate-Rezepte