Walddorfsalat - Rezept

Dieser Salat aus New York ist gut, weil er nicht nur leicht und schmackhaft ist, sondern auch eine hervorragende Basis für Experimente darstellt. Die klassische Salatversion ist ziemlich einfach, dieser Salat kann eine gute Ergänzung zum Mittag-oder Abendessen sein. Mit Fleisch- oder Geflügelstückchen vermengt, wird er viel mehr sättigend und selbstgenügend, und mit Rosinen oder Ananas vermengt, bekommt man eine Dessert-Version.

Zutaten: Walddorfsalat

Mengen berechnen für Personen

Walnuss 100 g
Staudensellerie 200 g
Grüner Salat 100 g
Äpfel 2 St.
Mayonnaise 150 g

Zubereitung: Walddorfsalat

  • 1
    Sellerie schälen, die Fasern entfernen und in dünne Streifen schneiden.
    Benötigte Zutaten
    Staudensellerie 200 g
  • 2
    Rote Äpfel waschen, Kerngehäuse entfernen und würfeln.
    Benötigte Zutaten
    Äpfel 2 St.
  • 3
    Geschälte Walnüsse mittelgroß hacken und dem Salat zugeben.
    Benötigte Zutaten
    Walnuss 100 g
  • 4
    Vermischen und mit dem mit Limettensaft hausgemachten Mayonnaise anmachen. Auf die Salatblätter auftragen.
    Benötigte Zutaten
    Grüner Salat 100 g
    Mayonnaise 150 g

Weitere Salate-Rezepte